Der neue Chatbot KI 2.0 von eaglefit kann seit 27.03.2025 EMS Fitness – Trainingspläne erstellen
Die Aufgabe war klar:
Wie können wir unseren Kunden unser Wissen fundiert zur Verfügung stellen, auch wenn der Kunde außerhalb der Öffnungszeiten eine Frage hat, oder wenn alle im Team beschäftigt sind? Die Antwort war klar: Eine KI muss her. Aber keine KI, die keine Ahnung hat oder immer an den Kundenservice verweist, sondern eine KI mit Fachwissen.
Wir haben eine entsprechende Lösung gefunden und diese in vielen Stunden trainiert und getestet, wieder optimiert und getestet, bis schließlich unsere KI 2.0 startklar war
Das Training der KI:
Das Team von eaglefit hat seinen KI 2.0 Chatbot mit sämtlichen Informationen rund um das Thema EMS-Training, Sicherheit beim Training, Frequenzen beim Training, CK-Werte, weitere Produkte von eaglefit, wie Sling-Trainer und Klimmzugstangen etc. trainiert und gefüttert.
Weiterhin wurde der Chatbot mit dem gesamten Wissen der NiSV Schulungsunterlagen für zertifizierte EMS-Trainer gefüttert, sodass der KI 2.0 Chatbot von eaglefit theoretisch der erste EMS-Trainer ist, der das gesamte Wissen der NiSV-Zertifizierung kennt. Er kann auch z. B. bei der Erstellung von Trainingsplänen oder bei der Beantwortung von Kundenfragen eingesetzt werden. Natürlich fehlt dem Chatbot die Empathie eines echten Trainers und ab und an fantasiert unser Chatbot auch noch oder erfindet irgendwelchen Unfug.
Im Großen und Ganzen kommen aber sehr fundierte Antworten, die in zahlreichen Testes für außerordentlich hilfreich empfunden wurden.
Teste doch einfach einmal den neuen Bot. So findest ihn auf der eaglefit.de Startseite rechts unten. Deine Erfahrungen – egal ob positiv oder negativ kannst du gerne unsrem – menschlichen Kundenservice an support@eaglefit.de zukommen lassen.
Wir freuen uns auf deine Erfahrungen.